Freitag, 20. März 2020

Bemerkenswerte Briefe

Ja, ja, zu viel Insta, zu wenig Briefe. Wissen wir doch. Sammlungen anderer Leute Briefe, ganz besonders so bemerkenswerter Exemplare, sind natürlich nur Salz in die Wunde, vielleicht aber auch Ansporn und Motivation. Ich hatte jedenfalls die große Ehre, einige Briefe der Letters of Note-Reihe von Shaun Usher für Heyne Hardcore ins Deutsche zu übersetzen. Zu Thema Musik waren es Zeilen von Lillian Nordica, Rik Mayall, Prince und Eminem. Zum Thema Krieg die von Gajan Singh und William T. Sherman. Herausgekommen sind diese wunderschönen Bücher:

Ein Briefwechsel in dem Band Letters of Note: Musik hat mich ganz besonders fasziniert. Zwar nicht übersetzt, weil schon deutsch im Original, aber was soll's ... hier gelesen von Gerd Köster:

OST: Nueva Vulcano -- Ensayo