Samstag, 22. Juni 2019

Cherry: Lesung in der Fahimi Bar

Eine Lesung ohne Autor aber dafür mit Gastleser und Übersetzer? Ja, ist selten, aber gibt es. Am 19.06. lud Tausendsassa Thorsten Nagelschmidt zu einer neuen Auflage seiner Lesereihe "Nagel mit Köpfen" in die Kreuzberger Fahimi Bar ein. Als Gäste hatte er sich Markus Naegele (Verlagsleiter Heyne Hardcore), Hendrik Otremba (Autor und Fan von Cherry) und mich (Übersetzer von Cherry) aufs Podium geholt. Thema des Abends, wir ahnen es bereits, war der Roman Cherry und das Leben und Wirken seines Autors Nico Walker, der momentan noch eine langjährige Haftstrafe in den USA verbüßt. Unterm Strich ein runder Abend mit tollen Leuten und diversen Erkenntnissen, unter anderem der, dass Amazon-Kundenrezensionen auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Nächste Runde "Nagel mit Köpfen" am 25.09.2019 mit Hendrik Otremba und seinem neuen Roman Kachelbads Erbe. Viel Spaß.

Lagebesprechung (Müller, Otremba, Nagelschmidt)

OST: Ghostface Killah -- The Brown Tape